Ich konnte es nicht glauben. Eine kleine Geschichte über unfassbaren Service.

Der Motor lief noch. Ich war noch nicht ausgestiegen.

Ein junger Mann taucht an meinem Seitenfenster auf und fragt: „Kann ich helfen? Was können wir für Sie tun?“ Er strahlt mich an, öffnet die Fahrertür und sagt: „Herzlich Willkommen bei uns!“

In der Halle sehe ich sechs Jungs Anfang 20. Sie polieren eifrig um die Wette, prüfen mit kritischem Blick die Ergebnisse.

Auf der Motorhaube meines Fahrzeug war mit Höchstgeschwindigkeit der geliebte Fußball der Nachbarskinder aufgeprallt. Lackschaden.

Ich suchte nach einer Firma in der Nähe, die mir helfen kann. So fuhr ich zur recherchierten Adresse, wurde nicht nur überaus herzlich empfangen, sondern auch noch mehr als zuvorkommend bedient; und war nach 20 Minuten mit gerichtetem Schaden und aufpolierter Haube wieder auf dem Rückweg.

Sehr, sehr selten mache ich solche positiven Erfahrungen und gerate derartig ins Schwärmen.

Was bedeutet das für Leadership und die Zusammenarbeit mit Anderen, zu „brennen“ und mit Spirit, Herzblut und die Lust auf eine Extrameile zu Werke zu gehen?

Wie engagiert sind wir wirklich bei der Sache? Wie „committed“ sind wir, und wie sehr den Menschen um uns herum mit ganzem Herzen verbunden?

Mich bewegen diese Fragen sehr. Sie haben so viel mit Kommunikation zu tun.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

best patterns GmbH Moderation, Führungstraining, Coaching, Leadership, Workshops hat 4,88 von 5 Sternen 202 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Scroll to Top