Ich konnte es nicht glauben. Eine kleine Geschichte über unfassbaren Service.

Der Motor lief noch. Ich war noch nicht ausgestiegen.

Ein junger Mann taucht an meinem Seitenfenster auf und fragt: „Kann ich helfen? Was können wir für Sie tun?“ Er strahlt mich an, öffnet die Fahrertür und sagt: „Herzlich Willkommen bei uns!“

In der Halle sehe ich sechs Jungs Anfang 20. Sie polieren eifrig um die Wette, prüfen mit kritischem Blick die Ergebnisse.

Auf der Motorhaube meines Fahrzeug war mit Höchstgeschwindigkeit der geliebte Fußball der Nachbarskinder aufgeprallt. Lackschaden.

Ich suchte nach einer Firma in der Nähe, die mir helfen kann. So fuhr ich zur recherchierten Adresse, wurde nicht nur überaus herzlich empfangen, sondern auch noch mehr als zuvorkommend bedient; und war nach 20 Minuten mit gerichtetem Schaden und aufpolierter Haube wieder auf dem Rückweg.

Sehr, sehr selten mache ich solche positiven Erfahrungen und gerate derartig ins Schwärmen.

Was bedeutet das für Leadership und die Zusammenarbeit mit Anderen, zu „brennen“ und mit Spirit, Herzblut und die Lust auf eine Extrameile zu Werke zu gehen?

Wie engagiert sind wir wirklich bei der Sache? Wie „committed“ sind wir, und wie sehr den Menschen um uns herum mit ganzem Herzen verbunden?

Mich bewegen diese Fragen sehr. Sie haben so viel mit Kommunikation zu tun.

10 Dinge, die glückliche Teams anders tun als der Rest

01 Sie setzen sich immer wieder neue Ziele Glückliche Teams kennen keinen Stillstand. Sie sind hungrig nach mehr – jeden Tag. Daher setzen sie sich immer wieder neue Ziele. Und zwar auch losgelöst von „Problemen“ oder „Herausforderungen“. Was geht noch? Wo wollen wir als nächstes hin? High Performing Teams reflektieren

Weiter lesen »

Das Teamklima trotz Homeoffice in Rekordzeit verbessern – mit diesen 5 simplen, hochwirksamen Tools

Viele Teams sind nicht mehr vor Ort zusammen. Es ist nicht mehr wie „früher“. So fehlen viele  spontane Begegnungen auf dem Flur und an der Kaffeemaschine. Keine Mitarbeitergespräche oder Meetings vor Ort. Wozu führt das? „Man bekommt sich nicht mehr so mit“. Klar. Auch in meinen Leadership-Trainings: Viele unterschiedliche Fragen. Das Spektrum? Von…„Ich

Weiter lesen »
best patterns GmbH hat 4,90 von 5 Sternen 528 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Scroll to Top